Gutes Wort für den 23. März

© © epd-bild / Cristian Gennari
Veröffentlicht am Mo., 23. Mär. 2020 06:30 Uhr
Gutes Wort

Hide me now under your wings

Von: Pastor Martin Ahlers, Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Simeon Alt Osdorf

Audioversion:

... oder hier zum Download

Die seltsamen Lebensumstände, die unseren Alltag gerade prägen, erleben wir auf ganz unterschiedliche Weise. Was ja kein Wunder ist, da wir ohnehin schon zuvor unterschiedliche Menschen waren und verschieden gelebt haben: einer meist allein, eine andere mit ihren kleinen Kindern, oder zwei, die ein paar Stunden Zugfahrt voneinander entfernt leben und sich sonst an jedem zweiten Wochenende sehen. Noch niemand hat bisher gesagt: Jetzt ist es einfacher.

Es ist ein Glück, wenn jemand dich sieht mit dem, wie du gerade das veränderte Leben bestehen musst. Wenn du dich verstanden fühlst, ist es manchmal schon eine Linderung, wenn es dir gerade zu schaffen macht.

Ich finde es schön, von anderen zu erfahren, was ihnen dabei Kraft gibt. Und Trost.

Darum erzähle ich heute von mir. Was mir guttut. Es ist ja nicht weniger zu tun als sonst. Es sind andere Dinge, aber eben viele. Wenn dann mal ein Moment der Ruhe da ist, dann ist für mich oft das Schönste, meine Gitarre zur Hand zu nehmen und zu spielen und zu singen. Nur für mich. Mein Instrument liegt an meinem Körper und ich spüre seine Schwingungen. Und dann stimme ich ein, damit der Ton der Gitarre und meine Stimme zusammenklingen. In der Musik geschieht so etwas in den unterschiedlichsten Konstellationen. Wer in einem Chor singt, kennt es. Aber es geht ja auch, wenn man ein Lieblingslied im Radio hört und plötzlich gar nicht anders kann als mitzusingen.

Meins klingt gerade so:

Hide me now under your wings
Cover me within your mighty hands
When the oceans rise and thunders roar
I will soar with you upon the storm
Father, you are king over the flood
I will be still and know you are God
Find rest, my soul, in Christ alone
Know his power in quietness and trust
When the oceans rise and thunders roar
I will soar with you upon the storm
Father, you are king over the flood
I will be still and know you are God


Was tut dir gerade besonders gut? Erzähl davon! Und verschenk es weiter! 


Bildnachweise: