Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

NEU: Trauerfeiern nun auch aus der Friedhofskapelle als Audio-Livestream hören

NEU: Trauerfeiern nun auch aus der Friedhofskapelle als Audio-Livestream hören
Veröffentlicht von Thomas Diedrich am Mo., 16. Aug. 2021 12:00 Uhr
Nachrichten

Sie wissen vermutlich, dass wir seit einem Jahr aus unserer Kirche Gottesdienste und Andachten, Taufen und Hochzeiten, Trauerfeiern und öffentliche Veranstaltungen als Audio-Livestream via Internetradio und als Telefongottesdienst senden.

Dieses Angebot hatten wir aufgrund der Besuchsbeschränkungen in der Corona-Zeit eingerichtet. Die Nachfrage zeigte aber, dass 'Gottesdienste zuhause' auch nach Corona für diejenigen hilfreich sein können, die körperlich nicht so mobil sind oder eine lange Anreise nicht in Kauf nehmen möchten oder aus zeitlichen Gründen verhindert sind.

Dieses trifft im Besonderen für die Besucherinnen und Besucher von Trauerfeiern zu. Deshalb haben wir uns entschieden, auch aus der Friedhofskapelle Trauerfeiern über Internetradio und als Telefongottesdienst zu senden. Die Übertragung erfolgt über die bekannte Webseite, bzw. unter der bekannten Rufnummer: (0345) 483 418 004.