Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Familienfreizeit in Neu Sammit am Langsee

Datum
Freitag, 9. September 2022 (den ganzen Tag)
Ort
Fahrzeug, Gemeindebus, Elbchaussee 406, 22609 Hamburg
Mitwirkende
Die Anreise erfolgt mit dem eigenen Auto am Freitag ab 16 Uhr, die Abreise am Sonntag nach dem Mittagessen. Mit Gemeindepäd. Trixi Goebel, Pastor Christoph Schoeder

Vom Freitag, den 9. September, bis Sonntag, den 11. September, laden wir herzlich ein zu einer Familienfreizeit. Eigentlich war sie bereits für letztes Jahr geplant, musste dann aber Corona-bedingt ausfallen. Die Familienfreizeit findet statt in Neu-Sammit am Langsee in der Nähe von Güstrow. Das Jugendschloss Neu-Sammit liegt mitten im Wald, umgeben von einem Park mit alten Bäumen, mit eigener Badestelle und Bootssteg. Im Park gibt es einen Fußball- und einen Volleyballplatz. Wir haben das ganze Schloss für uns alleine und verpflegen uns selbst. Eine wunderbare Möglichkeit für Familien aus dem Ort, sich neu oder besser kennenzulernen! Für jede Familie gibt es ein – bzw. zwei große zusammenhängende – Zimmer mit Stockbetten und Bad. Eine große Küche und ein Speiseraum befinden sich im Keller; draußen gibt es einen Pizza-Ofen. Ein schöner Saal und die Kapelle im Dachgeschoss gehören dazu.

Das übergreifende inhaltliche Thema wird sein: „Zusammenhalt“. Es wird eine Zeit des Austauschs für die Erwachsenen und interessierten Jugendlichen geben. Eine kreativ-künstlerische Aktion mir Großen und Kleinen wird am Sonnabend im Mittelpunkt stehen. Das gemeinsame Kochen ist bereichernd. Ein Grillabend, Geländespiele, Singen am Lagerfeuer, am Sonntag ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst... und dazwischen immer wieder das Baden im kristallklaren Wasser des Sees. Das genaue Programm werden wir gemeinsam an einem Vorbereitungsabend vor den Sommerferien festlegen. Die Einladung zum Vorbereitungstreffen (Thema, Kochen, Basteln, Spielen) wird rechtzeitig erfolgen. Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung sind überschaubar.

Die Anreise erfolgt mit dem eigenen Auto am Freitag ab 16 Uhr, die Abreise am Sonntag nach dem Mittagessen.