Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Literaturgottesdienst Kinderbuch-Klassiker "Ronja Räubertochter"

Datum
Sonntag, 1. August 2021, 10:00 - 11:00 Uhr
Ort
Kirche Nienstedten, Elbchaussee 410, 22609 Hamburg
Mitwirkende
Liturgie und Predigt: Pastorin Vera Lindemann, Chorschola, Musik: Elisabeth Müller

»In der Nacht, als Ronja geboren wurde, rollte der Donner über die Berge.« Ronja, Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, wächst im Wald unter Räubern auf. Eines Tages trifft sie auf Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Und als die Eltern den beiden verbieten, Freunde zu sein, fliehen Ronja und Birk in die Wälder. 

Astrid Lindgren nimmt uns mit hinein in die Familiengeschichten dieser Welt, in denen Streit und Animositäten von einer Generation in die nächste weitergegeben werden. Nur Freundschaft und Liebe können diese Gräben überwinden. Und es sind immer wieder die Kinder oder junge Menschen, denen dies gelingt.