Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Halbtages-Ausflug in den Botanischen Garten, Klein Flottbek

Datum
Dienstag, 28. September 2021, 14:30 - 17:00 Uhr
Ort
Fahrzeug, Gemeindebus, Elbchaussee 406, 22609 Hamburg
Mitwirkende
Barbara Schilke und Pastorin Vera Lindemann
Preis
10,- EUR

Auf einmal sah ich unsere Postleitzahl 22609 im »Grünen Anzeiger«, einer Zeitung für Gartenprofis und denen, die es werden wollen. Ich hatte nur aus Neugierde dieses Fachblatt in der Hand. Es war ein Hinweis auf den Botanischen Garten in Flottbek. Denn die Arbeit dort, die Sammlung an Pflanzen und überhaupt die gesamte Anlage wird deutschlandweit beachtet. Wir hingegen nehmen sein Dasein oft nur beiläufig zur Kenntnis. So alltäglich schien uns ein Ausflug dahin, dass wir es manches Mal schon  aufgeschoben haben. Aber jetzt ist es soweit.

Das Café ist gleich neben dem Bibelgarten und nicht weit vom Eingang entfernt. Und nach der Tasse Kaffee kann man länger oder auch kürzer in diesem herrlichen Garten spazieren gehen. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt. In dem Café sitzt man draußen. Treffpunkt ist beim Gemeindehaus. Es gibt wie jeden Dienstag einen Fahrdienst zum Gemeindehaus. Die Anmeldung erfolgt bitte bis zum 24. September über Frau Wahle, Kirchenbüro Tel. 828744.