Profil: Diakonin Katharina Bloemberg

Katharina Bloemberg

Als Diakonin bin ich in unserer Gemeinde für die Jugendarbeit und die Flüchtlingshilfe zuständig.

Im Bachelor habe ich Gemeindepädagogik und Diakonie an der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe studiert und habe zusätzlich einen Master im Bereich interkultureller und interreligiöser Dialog.

Schon seit Kindertagen bin ich mit der Kirche verbunden. Sowohl als Teilnehmerin als auch als Mitarbeiterin habe ich von Kindergottesdienst über Konfirmandenunterricht bis zu Sommerfreizeiten alles mitgemacht und war für einen Jugendverband kirchenpolitisch in der westfälischen Landeskirche aktiv. Während meines Studiums absolvierte ich ein Praxissemester in der Evangelischen Kirchengemeinde deutscher Sprache zu Jerusalem.

Für mich ist mein Beruf in jedem Fall eine Berufung und ich bin davon überzeugt, dass die Evangelische Kirche Menschen maßgeblich prägt und ihnen in vielen Lebenssituationen helfend zur Seite stehen kann. Daraus wächst eine große Verantwortung, aber auch eine große persönliche Bereicherung.

Wenn ihr noch mehr über mich erfahren oder einfach einmal persönlich sehen möchtet, wer sich hinter diesem Text verbirgt, freue ich mich, wenn ihr mich im Jugendhaus besucht oder mich bei der einen oder anderen Gelegenheit einfach ansprecht.


Telefon: +49 40 43267458
Mobil: +49 177 3279879
E-Mail: katharina.bloemberg(at)kirche-nienstedten.de
Anschrift: c/o Kirchenbüro, Nienstedtener Marktplatz 19a, 22609 Hamburg
Bildnachweise: