Liebe Nienstedtener, liebe Freunde unserer Gemeinde!

Der Verein zur Förderung der Kirchengemeinde Nienstedten e.V. wurde im Jahr 2000 gegründet - und ist in Zeiten knapper werdender finanzieller Ressourcen wichtiger denn je. Denn unser Haushalt kann nicht all die segensreichen Projekte tragen, die unser Gemeindeleben so lebendig und einzigartig machen.

Ohne den Förderverein gäbe es z. B. keine Jugendpädagogin, manche Gemeindereise, mancher Seniorenausflug oder Vortrag könnten nicht stattfinden.
Auch hätten unsere Gottesdienstbesucher mit Hörproblemen ohne die vom Verein finanzierte Akustikanlage weniger Freude am Gottesdienst. Um es mit den Worten von Pastor Dr. Christoph Schroeder zu sagen: „Der Förderverein bringt Leben in die Gemeinde!“

Der Verein selbst verfolgt ausschließlich steuerbegünstigte kirchliche Zwecke. Die Mittel des Vereins werden durch Beiträge von rund 80 Mitgliedern und Einzelspenden sowie aus Erträgen von Benefizveranstaltungen aufgebracht.

Wenn Sie unsere Kirchengemeinde und ihre Aufgaben und Projekte unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Mitgliedschaft oder über eine Spende auf folgendes Konto bei der Hamburger Sparkasse:

Verein zur Förderung der Kirchengemeinde Nienstedten e.V. IBAN: DE96 2005 0550 1253 1246 20
Wir senden Ihnen gern eine Spendenbescheinigung zu.

Herzlichen Dank!
Ihr Dr. Johannes Conradi (Vorstandsvorsitzender)

Beitrittserklärung_Förderverein.pdf

Kontakt: Förderverein