Nienstedten besucht sich!

„Nienstedten besucht sich“ ist eine Initiative, die sich 2019 in der Kirchengemeinde Nienstedten gebildet hat, um den Zusammenhalt in der Nachbarschaft und im Stadtteil zu stärken.

Wir sind ein großes Team von Ehrenamtlichen, welche gerne in der Nachbarschaft aktiv werden wollen.

Möchten Sie eins der folgenden Angebote wahrnehmen oder möchten Sie gar Teil des ehrenamtlichen Teams werden, so melden Sie sich gerne bei unserem Diakon Kay Bärmann, Telefon: 040 – 43 26 74 66

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und auch neue Ideen für unsere Nachbarschaft.
Alle aktuellen Termine entnehmen Sie gerne der Homepage:
www.kirche-nienstedten.de/nienstedten-besucht-sich

Seit kurzem gibt es ein neues spannendes Projekt, bei dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind mitzumachen:

SELBST GEMACHT

Drei bis vier Mal im Jahr trifft sich die Gruppe, um traditionelle Bastelideen und Handwerkliches wieder aufleben zu lassen. Gestartet wird mit dem Binden und Dekorieren eines eigenen Adventskranzes

Mittwoch, 29. November 17:00 - 19:00 Uhr in der Werkhalle beim Friedhofsbüro, Nienstedtener Marktplatz 19 a. Im vorletzten Herbst ist dieses spannende Projekt entstanden, bei dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind mitzumachen. Strohkranz, Tannengrün und Draht werden gegen einen Beitrag von € 15,- gestellt, Gartenschere, Kerzen, Seidenbänder und Kranzdekoration sind selbst mitzubringen.

Anmeldung erwünscht bis zum 18. November über das Kirchenbüro, Tel: 828744.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Ihre Pastorin Vera Lindemann

Praktische Hilfe

Sie brauchen Unterstützung bei Einkäufen, technischen Fragen, Glühbirne wechseln, Getränkekästen tragen oder ähnlichem … ?  Wir als Nachbarschaft sind gerne für Sie da!

Melden Sie sich gerne und ein fleißiger Helfer nimmt Kontakt zu Ihnen auf.

Herzensspaziergänge  in Nienstedten
mit Frau Seefeld
 im September.

Begrüßung von Neuhinzugezogenen

Uns ist es ein Anliegen, Neuhinzugezogene bei uns in der Gemeinde willkommen zu heißen und so den Start im neuen Umfeld zu erleichtern. Dafür begrüßen wir alle neu hinzugezogenen Menschen mit Brot und Salz und wünschen ihnen mit einer Karte Gottes Segen.

Gottesdienst am 10. September 2023 um 10 Uhr in der Nienstedtener Kirche mit anschließendem Kirchencafe um sich zu begegnen

Lieblingsbücher!

Wir lieben Bücher!  Wir lernen uns auch durch unsere Bücher, die wir vorstellen, kennen.  Wir lesen auch gern vor. Gern kommen wir auch einzeln zu Ihnen nach Hause und lesen vor. Spannendes, Lustiges, Wissenswertes, Aktuelles. Ganz nach Lust und Laune!

Den Termin für unser nächstes Treffen mit einer Buchempfehlung oder einfach nur zum Zuhören entnehmen Sie gerne der Homepage.

Nächste Treffen: am Montag, dem  25. September 2023 und am 20. November 2023  jeweils um 20 Uhr im Gemeindesaal

Im November 2020 haben wir über 2000 Osterglocken und 2000 Wildkrokusse  auf dem Rasen an der Kirche gepflanzt. Wildkrokusse sind wichtige Frühblüher für Bienen und Hummeln.  Wir sind gespannt!

Geburtstags- und Krankenbesuche

Auch in Nienstedten leben zahlreiche Gemeindemitglieder, die oft alleine oder sogar einsam sind. Darum besuchen wir sie – besonders anlässlich ihres Geburtstages, oder auch, wenn sie gerade im Krankenhaus liegen. Wir geben ihnen das Gefühl, dass sie nicht allein sind, schenken ihnen unsere Zeit und hören, was sie bewegt. Wir versuchen ihnen liebevoll zur Seite zu stehen.
Wünschen Sie  selber einmal besucht zu werden? Oder möchten sogar unsere Gruppe unterstützen? Dann melden Sie sich.

Kontakt: Pastor Dr. Christoph Schroeder

Dr. Christoph Schroeder