Profil: Frauke Grübner

Frauke Grübner

Verheiratet, ein Sohn, Studium der Kirchenmusik und Musikpädagogik in Bayreuth. Nach dem Examen folgten ein einjähriges Praktikum in Bayern und weiterführende Kurse in Chor- und Orchesterleitung sowie Orgel.

Seit 1994 bin ich als Kirchenmusikerin an der Nienstedtener Kirche tätig. Mein Arbeitsfeld umfasst die Leitung der musikalischen Gruppen: Kinderchöre, Gospelchor, Kantorei, Streichorchester. Weiter Bereiche sind der Organistendienst und die Organisation und Durchführung von Konzerten.

Ehrenamtlich wirke ich seit 1996 im Kirchengemeinderat mit, vertrete die Belange der Haupt- und Ehrenamtlichen und arbeite im Musik- und Internetausschuss mit. Als Vorstandsmitglied des "Freundeskreises zur Förderung der Kirchenmusik in Nienstedten e.V." möchte ich mich dafür einsetzen, dass auch in Zukunft die finanziellen Mittel für die Kirchenmusik zur Verfügung stehen und viele Menschen an unserem vielfältigen musikalischen Leben in der Nienstedtener Kirchengemeinde teilhaben können.


Telefon: +49 40 82279704
E-Mail: frauke.gruebner(at)kirche-nienstedten.de
Anschrift: c/o Kirchenbüro, Nienstedtener Marktplatz 19a, 22609 Hamburg
Bildnachweise: